VW Käfer 1303 Cabrio

PS 50

Km 110.000

Baujahr 1978

 

Dieser Käfer ist allein schon durch seine Farbe ein wahrer Sonnenschein. Das Fahrzeug wurde 1978 in die USA nach Californien ausgeliefert und ist seit 2009 zurück in Deutschland. Der Wagen wurde hier restauriert und neu lackiert, ebenso wurde ein neues Sonnlandverdeck aufgezogen. Um die Motortemperatur im einem normalen Bereich zu halten, wurde ein Ölkühler verbaut. Die Lichtmaschine und Benzinpumpe wurden ebenfalls getauscht.

Als der Wagen nach Deutschland kam, wurden die Stoßstangen auf deutschen Standard umgebaut. Das Fahrzeug hatte bei der Einfuhr eine Laufleistung von 66.000 Meilen, also etwa 100.000 km. Im Rahmen der Umbauarbeiten wurde ein neuer Km Tacho verbaut (2010 mit Beleg) dieser weist nun 10.000 km auf, das ergibt eine Gesamtlaufleistung von 110.000 km. Da der Wagen aus den USA kommt, hat er keinen Vergaser sondern eine Einspritzanlage und somit einen Auspuff mit nur einem Endrohr. Der Motor kann mit bleifreiem Bezin gefahren werden. Zusammenfassend der Wagen ist in einem guten Zustand bekommt noch einen neuen TÜV und garantiert seinem zukünftigem Besitzer sicherlich eine Menge Fahrspaß und freundliche Gesichter am Straßenrand, denn ein VW Käfer Cabrio kennt keinen Neidfaktor.