Audi 100 Coupe S

Eines von maximal noch 400 existierenden Exemplaren.

 

Baujahr: 1973

Leistung: 115 PS

Kilometer: unbekannt

Preis: auf Anfrage

 

Audi hat es besonders gut verstanden das Coupe von der Limousine abzusetzten. Der italienisch gestylte Gran Tourismo zeigt ein ausdruckstarkes Doppelscheinwerfergesicht und nutzt verchromte "Kiemen", um die breite C-Säule lockerer zu gestalten. Das Fahrzeugt überzeugt mit einer optischen Dynamik im gesamten Profil.

Der hier vorgestellte Wagen ist technisch in Ordnung, wies jedoch noch einige optische und technische Mängel auf, als wir ihn ankauften, damals hatte er bereits ein H-Gutachten und TÜV bis Juni 2018. Die Sitze waren ,it grauem Stoff neu bezogen, ebenso waren alle Bremsschläuche, die hinteren Radbremszylinder und Bremsbelege, sowie vorne neue Bremssättel und ein neues Handbremsseil eingebaut worden. Die Antriebswellenmanschetten, der Lenkungsdämpfer, die Reifen und der Unterbodenschutz sind ebenfalls neu. Mit diesem Wagen kauft man sich einen soliden Oldtimer und einen Hingucker, der immer rarer wird.

Anfang 2017 haben wir uns entschlossen den Wagen grundlegend zu restaurieren, es waren sehr viele Schweißarbeiten nötig, die alle dokumentiert wurden, der Wagen bekam viele weitere Austauchteile unteranderem die Benzinpumpe und einen neuen Tank und eine soundoptimierte Auspuffanlage. Er wurde komplett neu lackiert, der Himmel ist neu und die Innenausstatung ist nun in roten Leder - der original rote Stoff war leider nirgendwo mehr zu bekommen - doch  den original roten Teppich haben wir gefunden und ihn damit bestückt. Nun ist er fast wieder im von Audi bestätigten Auslieferungszustand. Die Seiteninnenverkleidungen und die Türpappen haben wir im Urzustand belassen, ebenso die Armaturentafel, die Front- und Hutablage wurde mit Leder bezogen. Die Anhängerkupplung haben wir nicht wieder angebaut. Bei nächster Gelegheit werden wir die entsprechenden Bilder einstellen.