Audi 100 Coupe S

Eines von maximal noch 400 existierenden Exemplaren.

 

Baujahr: 1973

Leistung: 115 PS

Kilometer: unbekannt

Preis: 26 990 Euro

 

Audi hat es besonders gut verstanden das Coupe von der Limousine abzusetzten. Der italienisch gestylte Gran Tourismo zeigt ein ausdruckstarkes Doppelscheinwerfergesicht und nutzt verchromte "Kiemen", um die breite C-Säule lockerer zu gestalten. Das Fahrzeugt überzeugt mit einer optischen Dynamik im gesamten Profil.

Der hier vorgestellte Wagen ist technisch in Ordnung, weist jedoch noch einige optische Mängel auf. Er hat bereits eine H-Gutachten und TÜV bis Juni 2018. Die Sitze wurden breits neu bezogen, ebenso sind alle Bremsschläuche, die hinteren Radbremszylinder und Bremsbelege, sowie vorne neue Bremssättel und ein neues Handbremsseil eingebaut worden. Die Antriebswellenmanschetten, der Lenkungsdämpfer, die Reifen und der Unterbodenschutz sind ebenfalls neu. Mit diesem Wagen kauft man sich ein solides Basisfahrzeug und einen Hingucker, der immer rarer wird.