Bj. 1975

148.000 km

2,5 l Motor mit 98 PS

 

Preis 24 996 Euro

Der Triumph TR6 ist von 1968 bis 1976 knapp 97.000 mal produziert worden.

Der Triumph TR6 wurde 1968 vorgestellt. Das Chassis basierte im Wesentlichen immer noch auf dem des  TR4. Das Design des TR6 entwickelte der Karosseriebauer Karmann in Osnabrück, nachdem die vorhergehenden TR-Modelle von dem Italiener Michelotti entworfen worden waren, der nicht mehr zur Verfügung stand. Die Linienführung der Karosserie des TR6 wurde glatter als die des TR4. 

Das von uns angeboten Fahrtzeug hat wegen der Abgasbestimmungen in den USA einen Motor mit einem Doppelvergaser, der 98 PS leistet.  An der Vorderachse hat der TR6 Scheibenbremsen und an der Hinterachse Trommelbremsen. Das aus Kalifornien importierte Fahrzeug hat einen zusätzlichen Gepäckträger und eine Innenraumabdeckung mit Fahrerausschnitt. Optisch weisst das Fahrzeug wie auf den Bilden zu sehen ist einige kleine Mängel auf.