Mercedes-Benz W123 T-Modell

Baujahr 1978

Leistung  80 PS

Km 135.000

Hubraum 3.000 ccm

 

 

Viele W123 mit Dieselmotor sind Ende der Neunziger Jahre nach Marokko verschifft worden und weisen dort teilweise Laufleistung von 500.000 Km und mehr aus. Dieser blieb in guten Händen in Deutschland und stellt heute noch ein echtes Alltagsfahrzeug dar.

Kaum ein Mercedes ist so klischeebehaftet, wie der W123. Als 1976 der erste W123 nach dreijähriger Lieferzeit auf den Markt kam, war er nichts anderes, als ein modellgepflegter /8, kombiniert mit einer repräsentativen Karosserie im Stil der S-Klasse. Somit verkörperte er das Gefühl eines schweren Wagens und die Genugtuung im gehobenen Bürgertum angekommen zu sein. Er wurde zum Symbol des gesellschaftichen Aufstiegs und prägte in den Siebzigern eine ganze Generation, die ihn früher als spießig verachtete und ihn heute als ein Stück heile Welt begehrt. Gute T-Modelle sind die wahren Ikonen und auch deutlich teurer als das Coupe, Hier finden Sie ein bezahlbares Modell, mit einer Topausstattung für damalige Verhältnisse und einem extrem gepflegtem Innenraum. Auch technisch steht das Fahrzeug solide da.