VW Karmann Ghia 1600

Baujahr: 1970

Leistung: 50 PS

Kilometer: unbekannt

Preis: auf Anfrage 

Der VW Karmann Ghia war das einzige Fahrzeug, das jemals den Hersteller Karmann auch im Namen trug. Inklusive dem großen Bruder Typ 34 wurde der Karmann Ghia in Osnabrück bis 1974  etwa 400 000 Mal gebaut. Da das Fahrzeug aus einem kompletten Blechteil besteht - ausgenommen Türen und Klappen - ist eine Restauration von einem Karmann meist eine aufwendige Sache und ein wesentlicher Grund dafür, dass es nicht mehr allzu viele Karmann Ghias gibt. Dieses Fahrzeug ist restauriert.  Technisch und außen auch optisch befindet es sich in einem guten Zustand. Das Interieur bedarf noch einiger Zuneigung. Der Motor wurde revidiert (Zündverteiler, Vergaser, Benzinpumpe, sowie Wärmetauscher, Auspuff und Endrohre) und die gesamte Bremsanlage inkl. der Bremsschläuche wurden erneuert. Des Weiteren wurden die Stoßdämpfer hinten, sowie die Schweller und Frontbleche ausgetauscht. Zu guter Letzt gab es noch neue Reifen und eine neue Batterie.